Gutenberg in die Agentur Umgebung integrieren – ein alternativer Weg

14. Sep 2022

Bitte zum Meetup anmelden. Teilnahme ist kostenlos:
https://www.meetup.com/de-DE/wp-network/events/282139624/

Stefan Fried: Gutenberg in die Agentur Umgebung integrieren – ein alternativer Weg

🌏 Seit der WordPress Version 5 erhielt „Gutenberg“ Einzug – Anfangs vielfach kritisiert, erfährt der neue Editor sich einer immer größeren Beliebtheit, insbesondere da für Anwender einfach und schnell Nutzbar ist.
Was den Nutzer freut, bedeutet für die Entwicklung einer Website jedoch viel Arbeit, insbesondere wenn die Ausgabe der Inhalte in das eigene Agentur Framework integriert werden soll.

Über Stefan: Stefan Fried ist seit über 15 Jahren in der Webentwicklung tätig und beschäftig sich insbesondere mit der Standardisierung und Skalierung von WordPress basierten Webentwicklungen.
Gemeinsam mit Dominique Oudin wird die Digital Agentur Alpha148 New Media GmbH betrieben, in welcher insbesondere Projekte aus den Branchen Luftfahrt sowie Weinbau technisch umgesetzt werden. https://www.alpha148.at/


Helmut Wandl: Schnell & einfach eigene Gutenberg-Blöcke erstellen – Einblicke in Block Designer

🌏 Wer schon einmal einen eigenen Block für den neuen Gutenberg-Editor programmiert hat, weiß, dass das alles andere als trivial ist. Deshalb schauen wir uns an, wie schnell und einfach das mit dem Block Designer geht. In weniger als 10 Minuten erstellen wir einen individuellen Block ohne eine Zeile Code zu schreiben.

Über Helmut: Helmut Wandl ist seit über 20 Jahren in der Webentwicklung tätig und mittlerweile beliebter Consultant für Branchenkollegen (helmutwandl.com). Er hat mehrere CMS selbst entwickelt und seit Gutenberg arbeitet er gerne mit WordPress. Seit Anfang Juni 2022 arbeitet er am Block Designer.


Bitte zum Meetup anmelden. Teilnahme ist kostenlos:
https://www.meetup.com/de-DE/wp-network/events/282139624/